Sebastian Kern

Alter: Mitte 40

geboren in: Borna (im schönen Sachsen)

Kinder: 1 Sohn

Beruf: Fachgesundheits-und Krankenpfleger für Psychiatrie

          (über 20 jährige Berufserfahrung im Bereich der psychiatrischen Pflege)

 

Trainer für Deeskalation & Kommunikation bin ich geworden weil:

  • ich gern mit Menschen arbeite und die Individualität jedes Einzelnen sehr spannend finde
  • ich gern im sozialen Bereich arbeite und neben fachlicher Kompetenz die Eigenschaften wie Empathie & Teamfähigkeit unterstützen möchte
  • weil mich Probleme dazu bringen, über mich hinauszuwachsen
  • ein respektvoller Umgang miteinander für gute Arbeitsatmosphäre sorgt und sachliche Dialoge zu Lösungen von Konflikten führt
  • es für mich eine persönliche Herausforderung ist, Lösungen zu suchen -   denn für jedes Problem gibt es mehr als nur einen Weg, es zu lösen
  • ich die Möglichkeiten schätze, Wissen zu vermitteln

 Privat bin ich:

  • sportlich unterwegs, ob mit Inlineskater oder auf Fahrradtouren
  • gern auch auf Reisen mit dem Motorrad
  • für einen guten Wein zu begeistern
  • mit Familie und Freunden in der Natur unterwegs

 

Wie kam ich zum Coaching

 

Um meine Skills und Kompetenzen in der Arbeit mit Menschen, außerhalb des Gebietes der Deeskalation zu erweitern und weil dies ein ebenso spannendes Feld ist, entschied ich mich für ein Fernstudium zum Personal & Business Coach und Psychologischen Berater beim Fernstudienzentrum Hamburg .